Zum Inhalt springen

Header

Frankfurt-Trainer Adi Hütter.
Legende: Vergangenheit mit Inter Frankfurt-Trainer Adi Hütter. Imago
Inhalt

Reise in die Vergangenheit Adi Hütter und seine Bekanntschaft mit Inter Mailand

Eintracht Frankfurts Trainer traf als Salzburg-Spieler in einem Uefa-Cup-Final auf den Gegner in der Europa League.

Wenn Trainer Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt in den Achtelfinals der Europa League Inter Mailand fordert, ist das auch eine Reise in die Vergangenheit.

Video
Adi Hütter mit einem guten Abschluss im Final gegen Inter
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

1994 wars, als Austria Salzburg sensationell den Final erreichte. Hütter war Stürmer bei der Austria, Stammspieler. Den Final, der mit Hin- und Rückspielen ausgetragen wurde, gewann Inter mit dem Gesamtskore von 2:0.

Übrigens: Auf dem Weg in den Final schaltete Salzburg ... Eintracht Frankfurt aus. Das Viertelfinal-Duell wurde im Penaltyschiessen entschieden, Hütter verwandelte seinen Elfmeter souverän.

Nun also, 25 Jahre später, hat Hütter die Möglichkeit, sich mit Frankfurt an Inter zu rächen. Die Favoritenrolle indes ist nicht mehr derart deutlich den Italienern zuzuschreiben.

Zu überzeugend spielt Frankfurt in dieser Saison unter dem YB-Meistercoach auf. In der Gruppenphase gewann die Eintracht sämtliche 6 Spiele, in den Sechzehntelfinals setzte sich Frankfurt souverän gegen Schachtar Donezk durch.

TV-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und Inter Mailand zeigen wir Ihnen am Donnerstag ab 18:40 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Meistgelesene Artikel