Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auflösung des Tor-Ratings Ein WM-Goal hat SRF-Userschaft mit Abstand am meisten begeistert

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet: Das ist das schönste der bisher 148 Tore an der WM 2022 in Katar.

Knapp 5700 Personen haben beim Tor-Rating nach Abschluss der Achtelfinals in Katar teilgenommen. Und das Verdikt fällt deutlich aus: Rund 47 Prozent der SRF-Userinnen und -User haben das Goal des Brasilianers Richarlison gegen Serbien zum schönsten aller bisherigen WM-Treffer erkoren.

Gut möglich, dass das auch nach den weiteren K.o.-Partien so bleiben könnte: Richarlisons Seitfallzieher zum 2:0 ist eine wahre Wohltat für die Augen.

Freuler-Tor auf Podest

Auf dem zweiten Rang im Rating folgt ein Tor aus der Schweizer Fabrik. Das 3:2 von Remo Freuler, ebenfalls gegen Serbien: Ruben Vargas legte eine Vorlage von Xherdan Shaqiri – ein frecher Chipball – herrlich mit der Hacke ab, und Freuler spedierte die Kugel aus 11 Metern ins Tor. Rund 15 Prozent der Teilnehmenden stimmten für diese wunderbare Kombination.

Mit dem dritten Podestrang darf sich dann gleich nochmals Richarlison schmücken: Auch sein 3:0 gegen Südkorea, bei dem sich der 25-Jährige und seine brasilianischen Kollegen wahrhaft durch die Abwehr tanzten, begeisterte die SRF-Userschaft (12 Prozent der Stimmen).

Meistgelesene Artikel