Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News zur WM 2022 in Katar Busquets tritt zurück – Personalsorgen bei Finalist Frankreich

Sergio Busquets
Legende: Ende einer grossen internationalen Karriere Sergio Busquets Imago/Newspix

Spanien: Busquets verabschiedet sich

Captain Sergio Busquets hat 10 Tage nach dem Aus im Achtelfinal bei der WM in Katar seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft erklärt. «Ich möchte bekannt geben, dass nach fast 15 Jahren und 143 Spielen der Zeitpunkt gekommen ist, mich von der Nationalmannschaft zu verabschieden», schrieb der 34-jährige Mittelfeldstratege vom FC Barcelona in den Sozialen Medien. Busquets war mit Spanien 2010 Weltmeister geworden, zwei Jahre später holte er mit dem Team auch den EM-Titel. In Katar war Busquets mit Spanien überraschend im Penaltyschiessen an Marokko gescheitert.

Frankreich: Varane und Konaté fehlen im Training

Die beiden im Halbfinal eingesetzten Innenverteidiger Raphaël Varane und Ibrahima Konaté konnten zwei Tage vor dem WM-Final nicht mit der französischen Mannschaft trainieren. Sie sind beide krank. Seit Anfang Woche geht im französischen Camp ein Virus herum. Im Halbfinal gegen Marokko fehlten deshalb Dayot Upamecano und Adrien Rabiot. In den letzten beiden Tagen musste zudem Kingsley Coman im Training passen.

Meistgelesene Artikel