Zum Inhalt springen

Header

Video
Unterschiedliche Gefühlslagen bei den Schweizer Curlern
Aus Sport-Clip vom 24.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

Curling Schweizer Curler holen EM-Bronze

Die Schweizer Männer haben an der Curling-EM in St. Gallen die Bronzemedaille gewonnen. Das Team um Skip Peter de Cruz bezwang Norwegen mit 6:5. Die Frauen gingen leer aus.

Männer: Schweiz – Norwegen 6:5

Nach der enttäuschenden Niederlage im Halbfinal gegen Schottland durften sich die Schweizer Curler um Skip Peter De Cruz doch noch freuen. Die Genfer gewannen das Spiel um die Bronzemedaille gegen die favorisierten, vom früheren Welt- und Europameister Thomas Ulsrud angeführten Norweger 6:5.

Valentin Tanner, Peter De Cruz, Claudio Pätz und Benoit Schwarz vom CC Genf haben an ihren nunmehr ersten fünf internationalen Meisterschaften (EM, WM) Podestplätze errungen.

Video
De Cruz: «Die Medaille tut gut» (franz.)
Aus Sport-Clip vom 24.11.2017.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Frauen: Schweiz – Italien 6:7

Nicht zu einer Medaille gereicht hat es dem Frauenteam. Wenige Stunden nach der knappen und ärgerlichen Halbfinal-Niederlage gegen Schottland zeigten sich die Schweizerinnen nicht genügend erholt. Sie verloren das Spiel um Platz 3 gegen Italien mit 6:7.

Damit beenden Marlene Albrecht, Esther Neuenschwander, Manuela Siegrist und Silvana Tirinzoni vom CC Aarau ihre allererste EM-Teilnahme in dieser Zusammensetzung ohne Medaille – was nach den formidablen Leistungen in der Gruppenphase eine leise Enttäuschung ist.

Video
Tirinzoni: «Ein Fehlstein mit extremen Konsequenzen»
Aus Sport-Clip vom 24.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.

Sendebezug: Livestream srf.ch/sport, 24.11.17, 19 Uhr

Meistgelesene Artikel