Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Boxing Day» in England Arsenal und Newcastle nicht zu stoppen – Kane rettet «Spurs»

Am «Boxing Day» kommen sowohl die «Gunners» als auch die «Magpies» zu deutlichen Siegen.

Granit Xhaka jubelt über das 3:1 von Arsenal gegen West Ham
Legende: «Unstoppable» Granit Xhaka und Arsenal sind in der Premier League weiterhin das Masser aller Dinge. Getty Images/Alex Pantling

Arsenal und Newcastle machen in der Premier League da weiter, wo sie vor der WM-Pause aufgehört hatten: Der 3:1-Sieg von Leader Arsenal – mit Nati-Captain Granit Xhaka über 90 Minuten auf dem Feld – gegen West Ham United am «Boxing Day» war der 13. Sieg im 15. Meisterschaftsspiel der Saison. Obwohl die «Gunners» mit 0:1 in Rückstand gerieten, führen die Nord-Londoner nun 7 Punkte vor Newcastle United und deren 8 vor dem Titelverteidiger Manchester City, der allerdings 2 Partien weniger ausgetragen hat.

Kane macht sich zum Rekordmann

Newcastle, das Team von Nati-Verteidiger Fabian Schär, feierte mit dem 3:0 bei Leicester den 8. Vollerfolg in den letzten 9 Spielen. Bereits nach 7 Minuten und Toren von Chris Wood und Miguel Almiron lagen die «Magpies» mit zwei Längen voraus. Dank den 3 Punkten überholt das neureiche Newcastle das spielfreie Manchester City und springt auf Platz 2.

Den Schaden in Grenzen hielt Tottenham bei Brentford. Nach 0:2-Rückstand bescherten Captain Harry Kane (65.) und Pierre-Emile Höjbjerg (71.) den «Spurs» doch noch einen Punkt. Mit 10 Toren in 7 Spielen ist Kane nun der erfolgreichste Torschütze am «Boxing Day».

Video
Brentford-Coach Franke: «Wir hätten gewinnen müssen»
Aus Sport-Clip vom 26.12.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Liverpool, das vor der WM in einer kleinen Krise steckte, kam mit einem 3:1-Sieg bei Aston Villa in den Ligaalltag zurück. Die «Reds» zeigten sich aber trotz 2:0-Führung zur Pause in der Defensive einmal mehr nicht sattelfest. Auch mit den 3 Punkten im Gepäck beträgt der Rückstand auf das viertplatzierte Tottenham (bei einem Spiel in der Hinterhand) noch 5 Punkte.

Gakpo wechselt nach Liverpool

Box aufklappen Box zuklappen

Der FC Liverpool kann sich auf die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo freuen. Wie dessen bisheriger Klub PSV Eindhoven am Montagabend mitteilte, wird der 23-jährige Angreifer «sofort nach England reisen, wo er die notwendigen Formalitäten für den Transfer» zum FC Liverpool «erledigen wird». Gakpo hatte sich in Katar mit starken Leistungen für die Niederlande in die Notizbücher der grossen Klubs gespielt.

Radio SRF 1, Bulletin von 12:40 Uhr, 26.12.2022;

Meistgelesene Artikel