Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Inler wechselt zu Leicester City

Nach Valon Behrami und Xherdan Shaqiri zieht es nun auch Gökhan Inler auf die Insel. Der Nati-Captain verlässt die SSC Napoli und heuert bei Leicester City an.

Audio
Gökhan Inler wechselt zu Leicester City
00:32 min
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Ein Wechsel von Gökhan Inler hatte sich bereits länger abgezeichnet. Bei Napoli musste der 31-Jährige in der vergangenen Spielzeit vermehrt mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen, im Kollektiv der Süditaliener spielte er keine prägende Rolle mehr. Unter dem neuen Trainer Maurizio Sarri sah sich Inler mit der Degradierung zum Ersatzspieler konfrontiert.

Spielpraxis für den Nati-Captain

In der Saison vor der EM-Endrunde aber braucht Inler dringend Spielpraxis, zumal auch seine Position im Nationalteam nicht mehr unbestritten ist. Nun zieht es den Nati-Captain nach 4 Jahren bei Napoli definitiv weg.

Inler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei Leicester City. Trainer Claudio Ranieri kennt die Serie A bestens und soll voll und ganz auf den Schweizer Neuzugang setzen. Die Ablösesumme für den Mittelfeld-Strategen dürfte bei rund 7 Millionen Euro liegen. Das Debüt für Leicester, das mit 2 Siegen in die neue Saison gestartet ist, könnte Inler bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Tottenham geben.

5 Schweizer auf der Insel

Nach Inlers Transfer zu den «Foxes» sind nun 5 Schweizer Söldner in der Premier League engagiert. Xherdan Shaqiri (Stoke City) und Valon Behrami (Watford) wechselten ebenfalls in diesem Sommer. Philippe Senderos (Aston Villa) und Almen Abdi (Watford) stehen schon seit längerer Zeit auf der Insel unter Vertrag.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 19.8.15, 16 Uhr

Video
Gökhan Inler kann bei Leicester eine neue Rolle ausfüllen
Aus sportlive vom 19.08.2015.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel