Zum Inhalt springen
Inhalt

Nach 23 Jahren als Profi Irlands Rekordspieler Keane tritt zurück

Der 38-jährige Stürmer Robbie Keane zieht einen Schlussstrich unter seine Karriere als Spieler.

Robbie Keane.
Legende: Von 1998 bis 2016 irischer Nationalspieler Robbie Keane. Keystone

Zu den Arbeitgebern von Robbie Keane zählen unter anderem Tottenham, Inter Mailand und LA Galaxy. Zuletzt stand der 38-Jährige im indischen Kalkutta unter Vertrag. Mit 146 Länderspielen und 68 Toren ist er Rekordnationspieler und Rekordtorschütze von Irland. Keane führte das Team von der grünen Insel zudem 50 Mal als Captain an – ebenfalls Landesrekord.

«Ich hätte mir nie erträumen lassen, wo mich mein Fussballer-Leben überall hinführt. Das hat alle meine Erwartungen übertroffen», bilanzierte Keane seine bewegte Karriere als Aktiver. Seit Sonntag figuriert Keane im Stab der irischen Nationalmannschaft unter dem neuen Trainer Mick McCarthy.

Legende: Video 2014: Keanes Hattrick gegen Gibraltar abspielen. Laufzeit 00:36 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 11.10.2014.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.