Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auslosung Schweizer Cup Einfache Aufgaben für FCB und YB – GC empfängt Servette

Kaum ist die 1. Runde des Schweizer Cups gespielt, stehen schon die Duelle der 1/16-Finals fest. Hier gibt's die Übersicht.

Auslosung Schweizer Cup.
Legende: Darf Titelverteidiger Basel empfangen Der FC Meyrin. SRF

In der 2. Runde des Schweizer Cups kommt es zu fünf Duellen Super League gegen Challenge League:

  • GC (ChL) - Servette
  • Lausanne (ChL) - Lugano
  • Winterthur (ChL) - St. Gallen
  • Wil (ChL) - FC Zürich
  • Aarau (ChL) - Sion

Basel und YB mit «einfachen» Aufgaben

Eine ungleich simplere Aufgabe wurde den beiden Topteams der Super League zugelost. Während Meister YB bei Freienbach aus der 2. Liga interregional gastiert, bekommt es Titelverteidiger Basel mit dem Erstligisten Meyrin zu tun.

Die Partien der 2. Runde werden am Wochenende vom 14./15. September ausgetragen.

Die weiteren Duelle der Super-League-Teams:

  • Bellinzona (PL) - Xamax
  • Stade Nyonnais (PL) - Thun
  • Wohlen (1. Liga) - Luzern
Video
So qualifizierte sich Titelverteidiger Basel für die 2. Runde
Aus Sport-Clip vom 17.08.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Andy Steinmann  (Andy87)
    Keine Aufgabe ist einfach.. Man wird sehen wie es nach 90 min aussieht
  • Kommentar von Martin Gebauer  (Gebi)
    Freienbach ist gleich bei mir um's Eck. Da fahr ich hin und freu mich, wie der FC Freienbach YB an den Rand der Verzweiflung bringt.
    1. Antwort von Hubert Mächler  (Humafrib)
      Ich stamme aus dem Nachbardorf Wollerau. Auch ich freue mich auf diesen Match. Aber wenn sich YB seriös auf dieses Spiel vorbereitet und mit dieser Haltung spielt, wird es für den FC Freienbach schwierig, den eigenen Kasten lange rein zu behalten.
    2. Antwort von Patrick Salonen  (Patrick Salonen)
      Haha Gebauer, träumen ist erlaubt ;-)