Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kellers Aarau gegen Freis Wil Einst Nati-Kollegen, nun Gegner an der Seitenlinie

Alex Frei (Wil) und Stephan Keller (Aarau) spielten früher zusammen in der SFV-Auswahl. Im Cup sind sie nun Gegner.

Alex Frei (links) und Stephan Keller in der Nationalmannschaft.
Legende: Unter den wachsamen Augen von Köbi Kuhn Alex Frei (links) und Stephan Keller in der Nationalmannschaft. Freshfocus

Zugegeben: Die Nati-Karriere von Stephan Keller fällt mit 3 Teileinsätzen und insgesamt 21 Spielminuten nicht ganz so glanzvoll aus wie jene seines Antipoden Alex Frei.

Doch zuvor in den Nachwuchs-Auswahlen und vor allem während der U21-Heim-Europameisterschaft 2002 hatten beide zu den Leistungsträgern gehört. In der Gruppenphase liessen die Schweizer damals Portugal und England hinter sich und scheiterten anschliessend im Halbfinal an Frankreich.

1/16-Finals im Schweizer Cup live bei SRF

Box aufklappenBox zuklappen

Folgende 1/16-Partien im Schweizer Cup können Sie bei SRF live mitverfolgen:

Sonntag, 13.09.

  • 15:40 Uhr: Thun - Luzern (SRF zwei)
  • 15:55 Uhr: Chiasso - Zürich (SRF Sport App)

Start nach Mass oder erste Enttäuschung

Die Gegenwart heisst für beide Protagonisten Challenge League – und zwar an der Seitenlinie. Keller beerbte Mitte Juli bei Aarau Patrick Rahmen, Frei trat Anfang dieser Woche in Wil die Nachfolge von Ciriaco Sforza an.

Video
Archiv: Frei im Interview nach seinem Amtsantritt in Wil
Aus Sport-Clip vom 07.09.2020.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 15 Sekunden.

Im Cup steht nun der erste heisse Ernstkampf für beide Teams in dieser Saison an. Beide Trainer können mit einem Sieg einen Start nach Mass feiern – oder müssen bereits die erste Enttäuschung hinnehmen.

Gelegenheit zur Revanche wird es aber noch zur Genüge geben, treffen die beiden Mannschaften doch in der Meisterschaft noch 4 Mal aufeinander.

Alex Frei (Iinks) und Stephan Keller während eines Trainer-Lehrgangs.
Legende: Unterschiedliche Gemütslagen Alex Frei (Iinks) und Stephan Keller während eines Trainer-Lehrgangs. Freshfocus

Meistgelesene Artikel