Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Cup Le Mont gibt Heimrecht an Basel ab

Der Schweizer-Cup-Viertelfinal zwischen dem FC Le Mont und dem FC Basel wird im St. Jakob-Park in Basel ausgetragen. Der Schweizerische Fussballverband hat dem gemeinsam eingereichten Antrag zur Verlegung des Spiels stattgegeben.

Der Cup-Viertelfinal zwischen Le Mont und Basel hätte ursprünglich am 4. Dezember vergangenen Jahres im Stadion des Erstligisten stattfinden sollen. Wegen unbespielbaren Terrains musste die Partie jedoch verschoben werden.

Audio
Le Mont - Basel in Basel (Radio SRF 4 News, Morgenbulletin, 16.1.2014)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Pauschalentschädigung für Le Mont

Nun haben sich die Klubs einvernehmlich darauf geeinigt, die Partie nach Basel zu verlegen, da eine weitere Verschiebung vor allem den FCB vor terminliche Probleme gestellt hätte. Le Mont erhält im Gegenzug eine finanzielle Pauschalentschädigung des Schweizer Meisters. Die Partie ist auf den 5. Februar (19:30 Uhr) angesetzt. Der Sieger wird im Halbfinal den FC Luzern empfangen.

Le Mont hatte im Achtelfinal sensationell die Berner Young Boys eliminiert. Die Waadtländer besiegten den Tabellendritten der Super League mit 4:1.

Video
Le Mont - Basel abgesagt («sportlive», 04.12.2013)
Aus Sport-Clip vom 04.12.2013.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Meistgelesene Artikel