Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Nächste Runde ist ausgelost Zürich - Basel im Cup-Halbfinal

In den Halbfinals des Schweizer Cups kommt es zum Klassiker FCZ - FCB. Thun spielt entweder in Luzern oder bei YB.

Legende: Video So lief die Auslosung der Cup-Halbfinals abspielen. Laufzeit 01:55 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.02.2019.

Am 24./25. April kommt es in den Cup-Halbfinals zu den Begegnungen Zürich - Basel sowie Luzern/Young Boys - Thun. Das Viertelfinal-Duell zwischen dem FCL und dem Schweizer Meister findet erst am 6. März statt.

Die Basler verbinden gute Erinnerungen mit dem letzten Cup-Duell mit dem FCZ. In der Saison 2016/17 siegte der FCB im Klassiker im Cup-Viertelfinal mit 3:1 und war in der Folge auf dem Weg zum 12. Cupsieg nicht mehr zu stoppen.

Für den FC Thun wird der Weg in den ersten Cupfinal seit 1955 über ein Auswärtsspiel führen. Wohin die Berner Oberländer reisen müssen, ist noch unklar. Das einfachere Los wäre sicher der FC Luzern. Ein Derby mit Schweizer Meister YB wäre indes sehr reizvoll – für Spieler und Fans.