Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Cup wird fortgesetzt
Aus Fussball vom 22.03.2021.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Spielen dank Sonderbewilligung Schweizer Cup geht nach Ostern weiter

Kantonale Ausnahmeregelungen machen es möglich: Der Schweizer Cup findet nach Ostern seine Fortsetzung.

Der Schweizer Cup hat für diese Saison doch noch nicht ausgekickt. Wie der Schweizerische Fussballverband am Montagnachmittag mitteilte, wird der Wettbewerb nach Ostern fortgeführt.

Dafür mussten die Kantone Wallis und Waadt dem FC Monthey (2. Liga interregional) und dem FC Vevey United (1. Liga) aber eine Sonderbewilligung erteilen, um weiter am Cup teilnehmen zu können. Auf ihrer Stufe sind die Meisterschaften aufgrund der Corona-Situation ausgesetzt.

Der FC Solothurn hingegen verzichtet «nach diversen Vorabklärungen und eingehender Analyse der schwierigen Situation» auf eine Beantragung der Spezialzulassung. Solothurns Gegner SC Kriens ist damit automatisch für den Viertelfinal qualifiziert. Ebenfalls bereits in der Runde der letzten 8 befinden sich der FC Aarau, FC Winterthur, FC Luzern und GC.

Die verbleibenden Achtelfinal-Partien heissen:

Mittwoch, 7. April

  • FC Vevey United - FC Servette
  • FC Monthey – FC Lugano

Donnerstag, 8. April

  • FC St. Gallen - BSC Young Boys

Meistgelesene Artikel