Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Duell der Nicht-WM-Teilnehmer Remis zwischen Italien und den Niederlanden

Die beiden Teams trennen sich in Turin 1:1. Bei der WM werden beide Traditionsmannschaften fehlen.

Während die aktuellen Testspiele für viele Mannschaften als unmittelbares WM-Warm-Up dienen, wollten Italien und die Niederlande im Testspiel-Duell die Weichen für die Zukunft stellen. Beide Teams konnten sich bekanntlich nicht für die WM-Endrunde in Russland qualifizieren.

Zaza erzielt die Führung

Die Italiener waren von Beginn weg die aktivere Mannschaft. Die überfällige Führung erzielte Simone Zaza in der 67. Minute. Das Hoch der neu von Roberto Mancini trainierten Equipe hielt aber nicht lange an: 3 Minuten später sah Domenico Criscito nach einer Notbremse gegen Ryan Babel die rote Karte.

Die Gäste gleichen spät aus

Die Niederländer nutzten die ihnen gewährten Räume fortan besser aus und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich. Nathan Ake verwertete – sträflich alleine gelassen – eine perfekt getimte Flanke per Kopf.

Meistgelesene Artikel