Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweizer Nationalmannschaft Die EURO ist Von Bergens letztes Turnier

Steve von Bergen steht der Schweizer Nationalmannschaft nach der EURO 2016 nicht mehr zur Verfügung. Dies gab der Verteidiger in Montpellier bekannt.

Legende: Video Von Bergen steht Nati nach der EURO nicht mehr zur Verfügung abspielen. Laufzeit 00:38 Minuten.
Aus UEFA Euro 2016 vom 21.06.2016.

«Es ist mein letztes Turnier. Deshalb versuche ich, jeden Moment zu geniessen», sagte Steve von Bergen im EM-Quartier in Montpellier. Der 33-jährige Verteidiger gab sein Debüt in der Nationalmannschaft im Jahr 2006 und kommt bislang auf 50 Einsätze für die Landesauswahl.

Ich bin stolz, in der Nationalmannschaft zu sein.
Autor: Steve von Bergen

An der EURO 2016 in Frankreich ist er der älteste Spieler im Kader von Vladimir Petkovic. Im bisherigen Turnierverlauf kam der Spieler der Young Boys noch nicht zum Einsatz. Dass er dem Duo Johan Djourou/Fabian Schär den Vortritt lassen musste, kann er verschmerzen. «Ich bin stolz, in der Nationalmannschaft zu sein», so Von Bergen.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.