Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer: «Ich will Siege sehen» (englisch, Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 07.06.2016.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Nationalmannschaft Federer grüsst die Nati: «Alles ist möglich»

Das Tennis-Ass schickt der Schweizer Nationalmannschaft aus Stuttgart Tipps und Wünsche nach Frankreich.

Roger Federer ist ein grosser Fussball-Fan – das ist bekannt. «Ich bin immer begeistert bei grossen Turnieren», verrät die Weltnummer 3 im Rahmen des ATP-Turniers in Stuttgart. «Als ich jünger war, spielte ich selber auch Fussball und verfolgte immer die Spiele des FC Basel.»

«Ich will Siege sehen»

Auch die EURO lässt sich der «Maestro» nicht entgehen. «Ich will guten Fussball, ich will Siege sehen», fiebert Federer mit. Für die Nati hat der Baselbieter auch gleich einige Ratschläge auf Lager: «Ich spiele jede Woche in einer K.o.-Runde. Das Team muss einfach daran glauben: Alles ist möglich.»

Hautnah dabei

Die Fussball-Begeisterung ist Federer deutlich anzumerken. Die Pokal-Übergabe beim letzten Meisterschaftsspiel des FC Basel blieb ihm in bester Erinnerung. Ungebrochen ist auch die Unterstützung für die Nationalmannschaft: «Ich wünsche dem Team alles Gute. Natürlich werde ich die Schweizer Spiele hautnah mitverfolgen.»

Video
Roger Federer übergibt Basel den Meisterpokal
Aus sportlive vom 25.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel