Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Pleiten, Pech und Pannen in der WM-Quali

Land unter in Albanien, Pechvögel in Kroatien und kuriose Tore in der Ukraine und Serbien. Der Auftakt zur WM-Quali hatte einiges zu bieten.

  • 1. Wenn man einfach nicht klären kann

    Gleich mehrfach bot sich den Serben die Chance, den Ball aus der Gefahrenzone zu spedieren. Wenn es aber im x. Anlauf nicht klappen will, muss man sich nicht wundern, wenn das Spielgerät dann doch noch im eigenen Tor landet.
    Video
    Ein «Flipper-Tor»: Irlands Führungstreffer
    Aus Sport-Clip vom 05.09.2016.
    abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.

  • 2. Finnbogasons Doppelpass der kuriosen Art

    Eigentlich hätte der ukrainische Torhüter die Szene geklärt, doch Captain Olexandr Kutscher spediert den Ball mit dem Kopf zurück zu Islands Stürmer Albert Finnbogason, der im 2. Anlauf doch noch einnetzen kann.
    Video
    Unglücksrabe Kutscher: Das 1:0 von Island
    Aus Sport-Clip vom 05.09.2016.
    abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

  • 3. Kroatien und die Torumrandung

    Hochüberlegen agierte Kroatien vor allem in der 1. Halbzeit gegen die Türkei. Doch die Kroaten verpassten es lange Zeit, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dreimal scheiterten sie an der Latte, am Ende hiess es 1:1.
    Video
    Dreimal an die Latte: Kroatien im Pech
    Aus Sport-Clip vom 05.09.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

  • 4. Jehle wehrt sich – am Ende vergebens

    0:8 lautete das klare Verdikt zu Ungusten Liechtensteins mit Torhüter Peter Jehle. Der Vaduz-Keeper konnte sich gegen Spanien dennoch ein paar Mal in Szene setzen.
    Video
    Liechtensteins Jehle wehrt sich mit Glück und Können
    Aus Sport-Clip vom 05.09.2016.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

  • 5. Regen ohne Ende führt zum Spielabbruch

    Die Partie zwischen Albanien und Mazedonien musste nach 77 Minuten beim Stand von 1:1 abgebrochen werden.
    Video
    Land unter in Albanien
    Aus Sport-Clip vom 05.09.2016.
    abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel