Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hingucker des Tages Der Penalty-Krimi, ein Zauberstein und die nervöse Schwester

Der 13. Olympiatag war ein Schweizer Jubelfest. Doch neben dem Medaillenregen haben uns noch andere Szenen begeistert.

Erzrivalen liefern sich Penalty-Krimi

Das Penaltyschiessen im Final der Hockey-Frauen war ein besonderer Leckerbissen. Nach zehn Versuchen scheiterte Kanadas Topstürmerin Meghan Agosta an US-Keeperin Maddie Rooney: Gold für die USA und Kanadas erste Olympia-Niederlage seit 1998. Damals scheiterte man ebenfalls im Final – am gleichen Gegner.

Der Zauberstein

Ganz grosses Curling packte Benoît Schwarz gegen Grossbritannien aus. Mit seinem Zauberstein sicherte er dem Schweizer Team ein Fünferhaus. Das Resultat: Ein 9:5-Sieg gegen die Briten, die Halbfinal-Quali und der Traum von der Medaille. Dieser lebt trotz Halbfinal-Niederlage weiter. Am Freitag geht es gegen Kanada um Bronze.

Dominique fiebert mit Michelle mit

Bei drei Medaillen dürfen unsere Schweizer Skihelden in unserem Tagesrückblick natürlich nicht fehlen. Wie Dominique Gisin mit Schwester und Kombikönigin Michelle mitfieberte, ist einfach zu schön.

Jubel für die Slalom-Exoten

In einer etwas tieferen Liga fahren die beiden Nordkoreaner Myong Gwang-choe und Song Il-kang. Im Klassement des Männer-Slaloms fahren sie auf die letzten Plätze, erobern aber die Herzen der Fans.

Gassers Big-Air-Spektakel

Furioses bekamen die Fans auf der grossen Schanze zu sehen. Die Österreicherin Anna Gasser hatte bereits vor ihrem letzten Run Silber auf sicher und konnte volles Risiko gehen. Ihr «Cab-Double-Cork-1080» wurde schliesslich mit satten 96,00 Punkten und der Goldmedaille belohnt.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel