Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Abschied mit knapp 30 Jan Hochstrasser tritt zurück

Der Aargauer Mittelstreckenläufer Jan Hochstrasser verabschiedet sich vom Spitzensport.

«Nach der EM in Berlin habe ich gemerkt, dass mir die Leichtathletik nicht mehr gleich viel gibt wie früher», erklärte der bald 30-jährige Jan Hochstrasser in der Aargauer Zeitung. Deshalb seien für ihn die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio auch nicht als Fernziel in Frage gekommen.

Hochstrasser gewann in seiner über zehnjährigen Laufbahn an Schweizer Meisterschaften mehrere Titel über 800 und 5000 m. Auf internationaler Ebene stechen die Teilnahmen an den Europameisterschaften 2014 in Zürich und letzten August in Berlin heraus, als er über 1500 m jeweils im Vorlauf scheiterte.

Video
August 2018: Hochstrassers letzter EM-Auftritt
Aus Sport-Clip vom 09.08.2018.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Meistgelesene Artikel