Zum Inhalt springen

Header

Video
Ehammer tritt an der WM im Weitsprung an
Aus Sport-Clip vom 28.07.2023.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

News aus der Leichtathletik Entscheid gefallen: Ehammer tritt an der WM nur im Weitsprung an

Ehammer setzt auf den Weitsprung

Zehnkämpfer Simon Ehammer wird an der Leichtathletik-WM in Budapest (19.-27. August) nur im Weitsprung antreten. Der Appenzeller verzichtet damit auf einen Start in seiner eigentlichen Disziplin Zehnkampf, weil der Zeitplan einen Doppelstart nicht zulässt. An der Athletissima hatte er noch davon gesprochen, dass der Entscheid auf jene Disziplin mit den grösseren Medaillenchancen fallen werde. Nun gaben jedoch medizinische Gründe den Ausschlag. Eine hartnäckige Entzündung beim Bizeps behindert Ehammer bei der Wurfbewegung.

Video
Archiv: Ehammer holt 2022 WM-Bronze
Aus Sport-Clip vom 17.07.2022.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Stabhochsprung: Braz bleibt in Doping-Kontrolle hängen

Thiago Braz ist wegen Doping-Verdachts suspendiert worden. Wie die Unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes mitteilte, wird dem Brasilianer die Einnahme eines anabolen Steroids vorgeworfen. Demnach ist bei Braz bei einer Doping-Kontrolle die Substanz Ostarine, welche die Zunahme von Muskelmasse bewirkt, gefunden worden. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht dem 29-Jährigen eine 4-jährige Sperre. Braz hatte bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio Gold und 2021 in Tokio Bronze gewonnen.

Meistgelesene Artikel