Zum Inhalt springen

Header

Video
Debrunner und Hug triumphieren in London
Aus Sport-Clip vom 02.10.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

News aus der Leichtathletik Hug und Debrunner doppeln beim London-Marathon nach

Para-Sport: Siege für Hug und Debrunner

Marcel Hug hat eine Woche nach seinem Sieg in Berlin auch den Marathon in London gewonnen. Der 36-Jährige setzte sich an der Themse in 1:24:38 Stunden hauchdünn vor Daniel Romanchuk durch. In Berlin hatte Hug den Amerikaner noch um fast 4 Minuten distanziert. In London waren es am Ende nur 2 Sekunden, die den Ausschlag gaben.

Bei den Frauen doppelte Catherine Debrunner auf eindrückliche Art und Weise nach. Eine Woche nach ihrem siegreichen Marathon-Debüt in Berlin setzte sich die 27-jährige Thurgauerin auch auf der Insel durch. Die Weltrekordhalterin über 100 m, 200 m, 400 m und 800 m setzte sich in 1:38:24 Stunden durch und nahm der zweitplatzierten Amerikanerin Susannah Scaroni fast 4 Minuten ab.

Catherine Debrunner und Marcel Hug
Legende: Reiten derzeit auf der Erfolgswelle Catherine Debrunner und Marcel Hug. Action Images via Reuters

Langstreckenlauf: Abraham gewinnt Murtenlauf

Tadesse Abraham hat zum dritten Mal in seiner Karriere den Murtenlauf gewonnen. Über die Distanz von 17,17 km setzte sich der Genfer in 52:50 Minuten durch. Er distanzierte den Kenianer Erick Leon Ndiema um etwas mehr als 10 Sekunden. Abrahams nächstes Ziel ist der New York Marathon, der am 6. November über die Bühne gehen wird.

Meistgelesene Artikel