Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Viel Lärm um nichts Bolt Captain bei Benefiz-Spiel

Mit viel Getöse hatte Usain Bolt ein Engagement im Fussball angekündigt. Nun spielt er zugunsten der Unicef.

Usain Bolt ist ein grosser Fussballfan. Sein Traum war es stets, nach seiner Karriere als Sprinter einen Vertrag bei Manchester United zu unterzeichnen.

Zu Wochenbeginn hatte der Jamaikaner auf Twitter erklärt, er werde am Dienstag enthüllen, bei wem er zukünftig spielen werde. Nun entpuppte sich die Ankündigung als Marketing-Aktion.

Bolt im Old Trafford

Statt eines Pflichtspiels für ManUnited wird der 31-Jährige «lediglich» ein Spiel für einen guten Zweck im Old Trafford absolvieren. Die Partie zugunsten von Kindern in Not wird am 10. Juni absolviert.

Neben Bolt werden weitere Prominente aus Sport und Showbusiness beim Benefiz-Spiel «Soccer Aid» teilnehmen. So wird Robbie Williams die englische Mannschaft als Captain anführen.

Meistgelesene Artikel