Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auftakt in neue NFL-Saison Niederlage und Quarterback-Verletzung: Horrorstart für Cowboys

Für die Dallas Cowboys und Dak Prescott hätte der Saisonstart in der US-Profiliga NFL kaum schlechter laufen können.

Dallas-Quarterback Dak Prescott bei einem Wurf
Legende: Verletzte sich an der Hand Dallas-Quarterback Dak Prescott. Reuters/USA TODAY Sports

Cowboys-Quarterback Dak Prescott zog sich eine Fraktur am Daumen seiner Wurfhand zu und wird nach einer Operation wochenlang fehlen – dazu ging das Auftaktspiel gegen die Tampa Bay Buccaneers um Superstar Tom Brady 3:19 verloren. «Es ist sehr enttäuschend», sagte Prescott, «aber Verletzungen passieren. Ich kann einige Zeit nicht für mein Team da sein, das tut mehr weh als alles andere.»

Brady startete erfolgreich in seine 23. und vielleicht letzte Saison. Mit 45 Jahren ist der siebenmalige Super-Bowl-Champion der älteste Quarterback, der je in einem NFL-Spiel in der Anfangsformation stand. Brady kassierte allerdings zwei Sacks und warf eine Interception. «Wir haben einiges zu besprechen», sagte der Routinier.

Video
Brady: «Es gibt noch viel zu verbessern» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 12.09.2022.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Besser lief es für Patrick Mahomes. Der Spielmacher von den Kansas City Chiefs sorgte beim 44:21-Sieg bei den Arizona Cardinals für fünf Touchdown-Pässe. Aaron Rodgers, wertvollster Spieler (MVP) der vergangenen Saison, verlor mit den Green Bay Packers 7:23 bei den Minnesota Vikings.

Meistgelesene Artikel