Zum Inhalt springen

Header

Video
Hamlin bricht zusammen, die Teamkollegen sind besorgt (Bilderschau)
Aus Sport-Clip vom 03.01.2023.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Spielabbruch in der NFL Bills-Profi Hamlin erleidet Herzstillstand

Das Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills wird von einem schweren Zwischenfall überschattet.

Footballprofi Damar Hamlin von den Buffalo Bills hat während der NFL-Partie bei den Cincinnati Bengals einen Herzstillstand erlitten und musste auf dem Feld reanimiert werden. Der 24-jährige Safety wurde anschliessend ins Krankenhaus transportiert und dort in ein künstliches Koma versetzt. Die NFL gab bekannt, dass sein Zustand kritisch sei.

Die Partie war zunächst für eine Stunde unterbrochen und wurde dann komplett abgebrochen. Nach einem Zusammenstoss mit Cincinnatis Wide Receiver Tee Higgins im ersten Viertel der Partie hatte Hamlin zunächst wieder auf den Beinen gestanden, ehe er nach hinten umfiel und reglos liegenblieb. Spieler beider Teams bildeten einen Kreis um ihn, die Ambulanz war umgehend an Ort und Stelle.

Die Bills-Spieler bangen um ihren Teamkollegen.
Legende: Geschockt Die Bills-Spieler bangen um ihren Teamkollegen. imago images/Zuma Wire/JP Waldron

Der dramatische Zwischenfall erinnerte an den Zusammenbruch des dänischen Fussball-Nationalspielers Christian Eriksen während des ersten Gruppenspiels der Dänen gegen Finnland bei der EM 2021. Eriksen war damals ebenfalls auf dem Platz reanimiert worden.

Meistgelesene Artikel