Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Beachvolleyball Rücktritte führen zu Rochade unter den Männer-Beach-Duos

Sébastien Chevallier und auch Mats Kovatsch ziehen sich vom Spitzensport zurück. Damit müssen sich die Männer-Teams nur ein Jahr vor den Olympischen Sommerspielen neu aufstellen.

Vor zweieinhalb Wochen ist Sébastien Chevallier an der Seite von Marco Krattiger Schweizer Meister geworden. Trotzdem liegt hinter dem Duo eine enttäuschende Saison, in der es auf internationaler Ebene sein Potenzial nur selten abrufen konnte.

Audio
Chevallier und Kovatsch treten ab (Radio SRF 1, Abendbulletin, 22.9.15)
00:33 min
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Deshalb entschloss sich der Genfer Chevallier zum Rücktritt. Der Verteidigungsspezialist, der sich an den Olympischen Spielen 2012 gemeinsam mit Sascha Heyer im 9. Rang klassierte, will sich beruflich neu orientieren.

K & K mit langfristigen Plänen

Schon länger fest stand das Karrierenende von Blockspieler Mats Kovatsch. Sein langjähriger Partner Jonas Kissling (24) wird nun ab der kommenden Saison mit dem 21-jährigen Krattiger zusammenspannen.

Die beiden wollen einen langfristig angelegten Aufbau im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio verfolgen.

Meistgelesene Artikel