Grosser Boxabend live aus London

SRF überträgt erstmals seit 4 Jahren wieder einen Boxkampf live. In London kommt es am Samstag zum Showdown zwischen dem ehemaligem Schwergewichts-Weltmeister David Haye und dem Baselbieter Arnold Gjergjaj.

Video «Grosser Kampf für Arnold Gjergjaj» abspielen

Grosser Kampf für Arnold Gjergjaj

3:53 min, aus sportaktuell vom 13.5.2016

Der Auftritt in London ist für den 31-jährigen Pratteler Arnold Gjergjaj ein besonderes Ereignis. Nach 29 Siegen in 29 Kämpfen (davon 21 durch K.o.) bekommt es die «Kobra» mit dem ehemaligem WBA-Weltmeister David Haye zu tun.

Der 35-jährige Brite gilt aufgrund seiner früheren Erfolge als klarer Favorit. Allerdings ist Haye nach einer dreieinhalbjährigen Pause erst im vergangenen Januar wieder in den Ring zurückgekehrt.

«  Seine Zeit ist vorbei. »

Arnold Gjergjaj
über David Haye

Gjergjaj gab sich deshalb an der Pressekonferenz Ende März optimistisch. Zu Haye sagte er: «Seine Zeit ist vorbei. Ich kämpfe, um zu siegen. Es wird eine grosse Schlacht geben und am Ende wird nur ein Boxer stehen bleiben».

Am Samstag live auf SRF

Wer dies sein wird und ob Gjergjaj der grosse Coup gelingt, klärt sich am Samstagabend. SRF zwei überträgt den Kampf ab 22:40 Uhr. Auch hier im Stream sind Sie live mit dabei. Michael Stäuble und und der ehemalige Box-Profi Stefan Angehrn kommentieren den grossen Boxabend aus London.