Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Corona-News vom Donnerstag Curling-Weltmeisterschaften werden nicht nachgeholt

Skip Yannick Schwaller.
Legende: Kann keine WM bestreiten Skip Yannick Schwaller. Freshfocus/Archiv

Curling: Keine WM-Titel in diesem Jahr

Alle 3 infolge des Coronavirus abgesagten Curling-Weltmeisterschaften in den olympischen Disziplinen werden vom Weltverband WCF nicht neu angesetzt. Damit werden 2020 bei den Frauen, den Männern und im Mixed-Doppel keine Titel vergeben. Für den Verband wäre es schwierig geworden, im Herbst geeignete Termine für die Weltmeisterschaften zu finden. Der Herbst ist weitgehend mit Turnieren der World Tour belegt.

Rudern: WM in Bled 2021 statt 2020

Mit der Ruder-WM fällt der nächste sportliche Event im Jahr 2020 der Corona-Krise zum Opfer. Die vom 16. bis 23. August in Bled/SLO angesetzten Titelkämpfe wurden abgesagt. Stattdessen soll die WM im kommenden Jahr vom 1. bis 5. September an gleicher Stelle nachgeholt werden. Bereits zuvor waren die 3 für dieses Jahr geplanten Weltcuprennen abgesagt worden. Die Olympia-Qualifikation wurde ebenfalls auf kommendes Jahr verschoben.

Video
Aus dem Archiv: Gmelin sitzt wegen Coronavirus in Slowenien fest
Aus sportpanorama vom 22.03.2020.
abspielen

Golf: US Masters in Augusta im November

Das wegen des Coronavirus verschobene US Masters in Augusta, das jeweils erste Major-Golfturnier des Jahres, ist definitiv neu angesetzt worden. Es soll vom 12. bis zum 15. November stattfinden. Seit der 2. Austragung im Jahr 1935 wurde das Golfturnier ausnahmslos im April durchgeführt.

Basketball: EM vorzeitig verschoben

Die Basketball-EM der Männer mit der geplanten Endrunde in Berlin findet im Zuge der Olympia-Verlegung ein Jahr später statt. Das Turnier, das für September 2021 terminiert war, soll zwischen dem 1. und 18. September 2022 ausgetragen werden. Eine Vorrunde ist in Köln geplant, weitere Gastgeber sind Georgien, Italien und Tschechien.

SRF 1, Tagesschau, 09.04.2020, 19:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen