Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Corona-News vom Freitag Mountainbike-Weltcup in Lenzerheide vertagt

Mountainbike
Legende: September statt August Die Weltcup-Rennen auf der Lenzerheide werden verschoben. Keystone

Rad: MTB-Weltcup auf der Lenzerheide im September

Die Mountainbike-Weltcuprennen auf der Lenzerheide sind neu auf den 4. bis 6. September angesetzt worden. Ursprünglich waren die Wettkämpfe vom 14. bis 16. August vorgesehen gewesen. Die Weltmeisterschaften wurden neu auf die Zeit vom 5. bis 11. Oktober terminiert. Neuer Austragungsort ist das österreichische Leogang anstelle des deutschen Albstadt, wo die Titelkämpfe ursprünglich vom 26. bis 28. Juni vorgesehen gewesen waren.

Leichtathletik: World Athletics startet Registrierung

Der Leichtathletik-Weltverband hat die zweiwöchige Registrierungsphase für seinen 500'000-Dollar-Notfonds lanciert. Finanzspritzen von jeweils maximal 4000 Dollar können nur jene Leichtathleten beantragen, die die Zulassungsstandards für Olympia erfüllt haben, nie positiv auf Doping getestet wurden und Einkommensverluste nachweisen können.

Rugby: Im Juli keine Länderspiele

Der Weltverband hat entschieden, sämtliche im Juli angesetzten Länderspiele abzusagen. «Wegen Reise-Restriktionen, Quarantäne und Gesundheitsbedenken können wir die Partien nicht durchführen», liess World Rugby verlauten.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen