Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Schweiz – Kanada
Aus Sport-Clip vom 04.04.2022.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Curling-WM in Las Vegas Schweizer Curler verspielen gegen Kanada 4-Punkte-Vorsprung

Nach dem Sieg gegen den ersten Titelanwärter Schweden verlieren die Schweizer Curler um Skip Yannick Schwaller die Partie an der WM in Las Vegas gegen den zweiten Hauptfavoriten Kanada 6:10.

Nach 3 Ends führten Marcel Käufeler, Romano Meier, Michael Brunner und Yannick Schwaller vom CC Bern Zähringer 4:0. Ein Viererhaus der Kanadier im 4. End leitete die Wende ein, und in der zweiten Spielhälfte hatte nur noch die Crew des früheren Weltmeisters und Olympiasiegers Brad Gushue das Sagen.

Video
Das kanadische Viererhaus
Aus Sport-Clip vom 04.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.

Die Schweizer bilanzieren nach 3 Spielen mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Zur Fortsetzung des WM-Turniers haben sie noch alle Möglichkeiten. Zum einen führt die Round Robin über zwölf Runden, und zum anderen haben sie die Partien gegen die beiden vermeintlich besten Teams schon hinter sich.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Dorothee Meili  (DoX.98)
    zum Spiel eins: Finnland ist nicht ganz so "schlecht", wie im voraus gesagt. Gegen Schweden har eigentlich nicht CH gewonnen. Edin hat zwei Schlusssteine sehr schlecht gespielt (ähnlich wie Frau Pätz an Olympia und zum Glück nicht mehr bei der WM). Gegen Kanada war die erste Hälfte sehr gut, dann nicht so, sondern eher normal und das genügt auf diesem Niveau nicht. Aber: ich hoffe auch, "sie können da noch etwas reissen".
  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Hoffe die CH Männer nehmen die Frauen als Vorbild und packen es noch? Hopp Schwiiiz!