Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Handball Ehret übernimmt Traineramt bei GC Amicitia

GC Amicitia hat einen berühmten Nachfolger für den Anfang Monat zurückgetretenen Trainer Walter Müller gefunden. Der ehemalige Schweizer Nationalcoach Arno Ehret (59) übernimmt die sportliche Verantwortung beim NLA-Vorletzten.

Ehret war zuletzt beim RTV Basel als Chefcoach engagiert. Seit seinem Rücktritt im Sommer 2011 übernahm der Deutsche verschiedene Funktionen auf Mandatsbasis.

Erfolgreicher Leistungsausweis

Ehrets Leistungsausweis ist beeindruckend. Als Spieler wurde er 1978 mit Deutschland Weltmeister. Als Coach betreute der studierte Mathematiker unter anderem die deutsche Nationalmannschaft und die Schweizer Auswahl (1986 bis 1993 und 2000 bis 2006).

Mit den Schweizer Handballern erreichte er 1993 bei der WM in Schweden den 4. Platz. Besser schnitt die Schweiz an einer Endrunde nie ab.

Meistgelesene Artikel