Zum Inhalt springen
Inhalt

Im «sportpanorama plus» Rücktritt vom Spitzensport: Ja, nein – oder jein?

Beende ich meine Karriere oder mache ich weiter? Zusammen mit 3 Protagonisten ging «sportpanorama plus» dieser schwierigen Frage nach.

Legende: Video «sportpanorama plus» vom 19.11.2018 abspielen. Laufzeit 20:50 Minuten.
Aus sportpanorama plus vom 18.11.2018.

Schwingerkönig Matthias Sempach, die 9-fache Schweizer Meisterin im Boxen, Sandra Brügger, und die 6-malige Ironman Hawaii-Siegerin Natascha Badmann standen alle schon vor dieser Entscheidung.

Jeder von ihnen hat sich anders entschieden: Sempach hat seine Karriere wegen Rückenproblemen beendet. Badmann entschied sich 2007 nach einem schweren Unfall entgegen dem Rat der Ärzte zum Weitermachen und ist bis heute aktiv. Sandra Brügger beschloss den Rücktritt und wagte ein paar Monate später ein Comeback.

Im «sportpanorama plus» erzählen die drei Protagonisten ihre Geschichte.