Zum Inhalt springen

Header

Video
Rücktritt? Comeback? Weitermachen?
Aus sportpanorama plus vom 18.11.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Im «sportpanorama plus» Rücktritt vom Spitzensport: Ja, nein – oder jein?

Beende ich meine Karriere oder mache ich weiter? Zusammen mit 3 Protagonisten ging «sportpanorama plus» dieser schwierigen Frage nach.

Schwingerkönig Matthias Sempach, die 9-fache Schweizer Meisterin im Boxen, Sandra Brügger, und die 6-malige Ironman Hawaii-Siegerin Natascha Badmann standen alle schon vor dieser Entscheidung.

Jeder von ihnen hat sich anders entschieden: Sempach hat seine Karriere wegen Rückenproblemen beendet. Badmann entschied sich 2007 nach einem schweren Unfall entgegen dem Rat der Ärzte zum Weitermachen und ist bis heute aktiv. Sandra Brügger beschloss den Rücktritt und wagte ein paar Monate später ein Comeback.

Im «sportpanorama plus» erzählen die drei Protagonisten ihre Geschichte.

Meistgelesene Artikel