Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Adrian Wicky kommentiert neu Volleyball.
Legende: Adrian Wicky kommentiert neu Volleyball. SRF
Inhalt

In eigener Sache Adrian Wicky kommentiert neu Volleyball

SRF überträgt die Finalserien der Frauen und Männer ab Donnerstag, 11. April 2019, im Livestream.

Die Schweizer Volleyball-Playoffs gehen in die entscheidende Phase. Ab Donnerstag, 11. April 2019, überträgt Schweizer Radio und Fernsehen die Finalserien der Nationalliga A der Frauen und Männer als Livestream auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App. Neu kommt Adrian Wicky als Kommentator zum Einsatz.

Langjähriger SRF-Sportjournalist und Volleyballkenner

Seine journalistische Karriere startete der ehemalige Sportlehrer Adrian Wicky 1991 als Redaktor beim Engadiner Privatsender Radio Piz Corvatsch, heute Radio Engiadina. Seit 1995 arbeitet der gebürtige Langnauer in verschiedenen Funktionen für SRF Sport, unter anderem als Redaktor, Moderator und Kommentator im Radio sowie im TV als Produzent von Live- und Magazinsendungen.

Seit 2016 ist er bei Radio SRF als Kommentator in den Sportarten Leichtathletik und Eishockey zu hören. Das Volleyballgeschehen verfolgt der 54-Jährige seit vielen Jahren als Journalist sowie als Spieler und in ehrenamtlichen Funktionen. Aktuell trainiert er ein Frauenteam in der 2. Liga.

Zu seiner neuen Funktion als Volleyballkommentator, die er zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben bei SRF Sport übernimmt, sagt Adrian Wicky: «Volleyball ist ein grossartiger Mix aus Technik, Taktik und Athletik. Ich freue mich sehr auf die Finalspiele in der nationalen Meisterschaft und auf die Schweizer Nationalmannschaft bei der Frauen-EM im Sommer – und natürlich darauf, die Faszination dieser mitreissenden Sportart einem breiten Publikum näherzubringen.»

Sendehinweis: Volleyball-Playoffs bei SRF

Im Playoff-Final der Frauen stehen sich Sm’Aesch Pfeffingen und Neuchâtel UC gegenüber. Bei den Männern kämpfen Volley Amriswil und Lausanne UC um den Schweizer Meistertitel. Schweizer Radio und Fernsehen überträgt sämtliche Partien bis zur Entscheidung im Best-of-Five-Modus live auf srf.ch/sport und in der SRF Sport App:

  • Donnerstag, 11. April 2019, 19.25 Uhr, Playoff-Finalspiel 1 der Frauen
  • Freitag, 12. April 2019, 19.25 Uhr, Playoff-Finalspiel 1 der Männer
  • Samstag, 13. April 2019, 17.25 Uhr, Playoff-Finalspiel 2 der Frauen
  • Sonntag, 14. April 2019, 13.55 Uhr, Playoff-Finalspiel 2 der Männer
  • Montag, 22. April 2019, 13.55 Uhr, Playoff-Finalspiel 3 der Frauen
  • Dienstag, 23. April 2019, 19.25 Uhr, Playoff-Finalspiel 3 der Männer
  • Mittwoch, 24. April 2019, 19.25 Uhr, mögliches Playoff-Finalspiel 4 der Frauen
  • Donnerstag, 25. April 2019, 19.25 Uhr, mögliches Playoff-Finalspiel 4 der Männer
  • Freitag, 26. April 2019, 19.25 Uhr, mögliches Playoff-Finalspiel 5 der Frauen
  • Sonntag, 28. April 2019, 13.55 Uhr, mögliches Playoff-Finalspiel 5 der Männer