Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem US Sport Capela mit Atlanta zurück auf dem Boden der Tatsachen

Clint Capela und die Atlanta Hawks.
Legende: Verloren zuhause zum 3. Mal in Serie Clint Capela und die Atlanta Hawks. Keystone

NBA: Capelas Atlanta gerät ins Stocken

Clint Capela kassierte mit Atlanta die dritte Heimniederlage in Serie. Die Hawks unterlagen den Charlotte Hornets 127:130. Nach dem 113:112 gut viereinhalb Minuten vor dem Ende gerieten die Gastgeber vorentscheidend mit 113:119 in Rückstand. Diese Hypothek wog zu schwer. Capela musste sich mit 8 Punkten begnügen, dafür war der 27-jährige Genfer die Nummer 1 des Spiels bei den Rebounds (14). Nach der dritten Niederlage in den vergangenen 4 Partien – zuvor hatte Atlanta 7 Mal in Folge gewonnen – beträgt die Siegquote der Hawks 50 Prozent. Das reicht zum 10. Platz in der Eastern Conference.

MLS: New York City erstmals im Final

Der diesjährige Final der Major League Soccer lautet Portland Timbers gegen New York City FC. Das Team aus dem «Big Apple» sicherte sich den Einzug ins Endspiel mit einem 2:1-Sieg gegen Philadelphia Union, das coronabedingt auf 11 Spieler verzichten musste. Der New York City FC, der von der gleichen Holding-Gesellschaft wie Manchester City finanziert wird, steht erstmals im MLS-Final, der am 11. Dezember steigt. Gegner Portland hatte sich bereits einen Tag zuvor mit einem 2:0-Erfolg gegen Real Salt Lake das Final-Ticket gesichert.

Meistgelesene Artikel