Zum Inhalt springen

Nordische Ski-WM Auf das Schlussbouquet aus

Die ersten Medaillen an der WM in Lahti (Fi) werden am Donnerstag im Skating-Sprint vergeben. Für die vier Schweizer Starter wäre schon eine Final-Qualifikation ein Erfolg.

6 Läuferinnen sprinten im Final.
Legende: Sprinten im Pulk Der Final ist 6 Läuferinnen vorbehalten, Laurien van der Graaff (Nummer 30) möchte gerne dazu gehören. EQ Images
  • Dario Cologna schrammte vor 8 Jahren als Vierter knapp an einer Medaille vorbei – seither fand an Grossanlässen kein Schweizer mehr Unterschlupf in den Sprint-Finals (Top 6)
  • Stina Nilsson (Sd) und Johannes Hösflot Klaebo (No) drängten sich zuletzt in die Rolle der Goldfavoriten. Doch die Dichte an Topathleten ist gross.
  • Die Swiss-Ski-Verantwortlichen besetzen in Lahti nur 4 der 8 Startplätze – so präsentieren sich deren Ziele:

TV-Hinweis

Verfolgen Sie die Sprint-Entscheidungen am Donnerstag ab 16:20 Uhr live auf SRF zwei oder in unserer Sport App.

Sendebezug: SRF zwei «sportaktuell», 21.02.2017 23:00 Uhr