Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Reiten Rang 5 für die Schweiz am CSIO in Rom

Die Schweizer Equipe ist beim Nationenpreis am CSIO von Rom auf Platz 5 gesprungen. In der 2. Runde drehte das Team von Andy Kistler auf und verbesserte sich dank drei fehlerlosen Ritten vom 8. auf den 5. Schlussrang.

Überragende Reiterin im Schweizer Team war Jane Richard Philips. Sie blieb auf der Piazza di Siena mit dem Franzosen-Wallach Pablo de Virton in beiden Umgängen ohne Abwurf und empfahl sich eindrücklich für eine Nomination in der Schweizer Equipe für den Nationenpreis in zwei Wochen in St. Gallen.

Audio
Nationenpreis Rom
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Auch die Baselbieterin Janika Sprunger vermochte zu überzeugen. Mit der Holländer-Stute Bonne Chance verzeichnete sie nur einen Abwurf im ersten Umgang.

Guerdat und Rutschi sammeln Punkte

Je 12 Punke auf dem nach einem heftigen Gewitter rutschigen Boden sammelten im 1. Kurs Niklaus Rutschi mit Windsor und Steve Guerdat mit Corbinian. Beide rehabilitierten sich aber in der Reprise. Der Luzerner Rutschi blieb ohne Makel, Olympiasieger Guerdat verschätzte sich mit dem noch unerfahrenen Pferd nur einmal.

Den Sieg in der 3. Etappe der Nationenpreis-Serie in der Division 1 holte Grossbritannien vor Weltmeister Niederlande und Schweden.

Meistgelesene Artikel