Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Männer-Final mit Joos Berry
Aus Sport-Clip vom 18.03.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.
Inhalt

Skicross-Finale in Kanada Berry zum Karriere-Abschluss auf Podest – Smith stürzt im Final

  • Joos Berry überzeugt in seinem allerletzten Rennen und fährt im kanadischen Craigleith als 3. auf das Podest.
  • Der 32-jährige Prättigauer verkündet erst kurz zuvor, dass er seine Karriere nach dem Rennen beendet.
  • Bei den Frauen fährt Vortagessiegerin Fanny Smith in Abwesenheit von Saisondominatorin Sandra Näslund (SWE) der Konkurrenz bis und mit dem Halbfinal um die Ohren.
  • Die Waadtländerin stürzt allerdings im Final und verpasst somit das Podest sowie den 32. Weltcupsieg.

Joos Berry wehrte sich bei seinem letzten Weltcup-Einsatz lange und erfolgreich gegen die Pension. Der Mann aus dem Prättigau, ein zweifacher Weltcupsieger, stiess bis in den Final vor und holte dort mit Platz 3 seinen ersten Podestplatz der Saison.

Jonas Lenherr, der Sieger des Weltcups auf der Reiteralm, stürzte im Viertelfinal heftig auf die rechte Körperseite. Er hielt aber für den Kameramann den Daumen hoch. Noch erfolgreicher als Berry ging Brady Leman in Rente. Der 36-jährige Kanadier siegte in seinem letzten Rennen.

Smith stürzt mit Sieg vor Augen

Fanny Smith verpasste beim Saisonfinale den Hattrick. Die Skicrosserin aus der Waadt schied im Final in Führung liegend durch einen selbstverschuldeten Sturz aus. Die Waadtländerin verpasste somit den 3. Sieg in Serie.

Ob sich die WM-Dritte von Bakuriani ernsthaft verletzt hat, war anhand der TV-Bilder nicht ersichtlich. Der Sturz sah nicht schlimm aus, aber Fanny Smith rutschte nach einem Schlag von der Piste und blieb lange im Schnee liegen, ehe sie aufstand. Aus der Abwesenheit der angeschlagenen Schwedin Sandra Näslund zog diesmal die Französin Marielle Berger Sabbatel Profit.

Video
Fanny Smith stürzt im Final
Aus Sport-Clip vom 18.03.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 18.03.2023, 17:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel