Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Skicross
Aus Sport-Clip vom 19.12.2021.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.
Inhalt

Skicross in Innichen Regez feiert seinen ersten Saisonsieg, Smith wird wieder Zweite

  • Die Schweizer Skicrosser und Skicrosserinnen zeigen am Weltcup in Innichen (ITA) eine starke Vorstellung.
  • Bei den Männern holt Ryan Regez seinen ersten Saisonsieg.
  • Fanny Smith wird bei den Frauen Zweite und fährt damit im Einzel zum 60. Mal in ihrer Karriere aufs Weltcup-Podest.

Der Knopf ist aufgegangen bei Ryan Regez – und wie. Bislang war sein Bestresultat in dieser Saison nur ein 13. Rang gewesen, nun fuhr er beim Weltcup im italienischen Innichen zum Sieg. «Es war eine schwierige Saison, doch jetzt hat endlich von der Qualifikation bis in den Final alles geklappt», sagte ein erleichterter Regez nach seinem insgesamt 4. Weltcupsieg und kämpfte dabei mit den Tränen.

Der 28-Jährige gewann nach einem starken Finallauf vor dem Franzosen Bastien Midol und dem Kanadier Reece Howden.

Als zweitbester Schweizer schaffte es Marc Bischofberger in den kleinen Final und fuhr auf den 6. Rang. Damit egalisierte der 30-Jährige sein Saisonbestergebnis. Insgesamt hatten gleich sechs Schweizer die K.o.-Phase erreicht. Romain Détraz und Joos Berry scheiterten im Viertelfinal, für Tobias Baur und Alex Fiva – in einem äusserst hart geführten Heat – bedeutete bereits der Achtelfinal Endstation.

Smith wieder hinter Näslund

Bei den Frauen musste sich Fanny Smith wieder einmal der Überfliegerin Sandra Näslund geschlagen geben. Die Schwedin gewann das Rennen deutlich, Smith wurde mit 2,14 Sekunden Rückstand 2. und feierte damit ihren insgesamt 60. Podestplatz im Einzel. Auf den 3. Rang fuhr die Kanadierin Brittany Phelan.

Talina Gantenbein und Sanna Lüdi waren bereits in einem hochklassig besetzten Viertelfinal gescheitert. Die beiden Schweizerinnen mussten im selben Heat wie Smith und Näslund antreten und schieden hinter den Dominatorinnen aus.

Video
Smith erneut nur von Näslund geschlagen
Aus Sport-Clip vom 19.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie das 2. Skicross-Rennen in Innichen am Montag ab 11:20 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

SRF zwei, sportlive, 19.12.2021, 12:20 Uhr;

Meistgelesene Artikel