Zum Inhalt springen
Inhalt

1000 Punkte in der NLA Hofbauer mit weiterem Meilenstein

Matthias Hofbauer schaffte am Mittwoch im ersten Playoffspiel des SV Wiler-Ersigen gegen Uster Historisches.

Legende: Video Der 1000. NLA-Punkt von Matthias Hofbauer abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.03.2018.

Fünf Minuten und 43 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Hofbauer gegen Uster mit seinem Treffer zum 11:5 seinen 4. Skorerpunkt des Abends. Er knackte überdies als erster Spieler die Marke von 1000 NLA-Skorerpunkten.

Einmal Wiler, immer Wiler

Der Schweizer Rekord-Nationalspieler gab 1997 sein Debüt in der NLA und hat seither rund 500 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert. Zweimal wagte Hofbauer einen Abstecher ins Ausland.

Nach seinen Engagements bei den schwedischen Teams Jönköpings IK und IBK Dalen kehrte der 36-Jährige jedoch jeweils wieder zu seinem Jugendverein Wiler-Ersigen zurück.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.