Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News 15-jähriger Schweizer qualifiziert sich für Turnier der PGA-Tour

Oliver Betschart.
Legende: Überzeugte in Bermudas Oliver Betschart. ZVG/Köbi Schenkel

Golf: 15-jähriger Schweizer Junior auf PGA-Tour

Der erst 15-jährige Oliver Betschart wird mit der Butterfield Bermuda Championship an einem Turnier auf der PGA-Tour teilnehmen. Der Junior vom GC Zürichsee, der derzeit mit seinen Eltern auf den Bermudas lebt, sicherte sich seinen Platz, indem er bei der lokalen Qualifikation unter den Top 3 landete. Auf dem Port Royal Golf Course wird Betschart vom 9. bis 12. November somit der jüngste Spieler sein, der seit 2014 an einem Turnier der PGA-Tour teilnimmt. «Das war mein Ziel während der ganzen Saison, und jetzt wird es wahr», sagte der Amateur gegenüber The Royal Gazette.

Kunstturnen: Bickel fehlt am Swiss Cup

Lena Bickel beendet das Wettkampfjahr 2023 wegen Muskelbeschwerden vorzeitig. Die 18-jährige Tessinerin, die vor wenigen Wochen an der WM in Antwerpen einen persönlichen Quotenplatz für die Olympischen Spiele gelöst hat, verpasst somit auch den Swiss Cup vom übernächsten Sonntag in Zürich. Anstelle von Bickel rückt Stefanie Siegenthaler nach. Die Zürcherin wird im Hallenstadion gemeinsam mit Florian Langenegger als Team Schweiz II den Wettkampf bestreiten. Team Schweiz I bilden Anny Wu und Christian Baumann.

Video
Archiv: Bickel löst das Olympia-Ticket
Aus Sport-Clip vom 02.10.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel