Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Barça gebodigt: THW Kiel ist Champions-League-Sieger

Der THW Kiel gewinnt die Champions League
Legende: Die Besten Europas Der THW Kiel triumphiert in der Champions League. Keystone

Handball: Kiel gewinnt Champions League

Der THW Kiel hat zum vierten Mal nach 2007, 2010 und 2012 die Champions League gewonnen. Im Endspiel setzte sich der deutsche Rekord-Champion am Dienstag in Köln gegen Spaniens Serienmeister und grossen Titelfavoriten FC Barcelona mit 33:28 (19:16) durch. Zudem dürfen sich die Kieler über 500'000 Euro Siegerprämie freuen.

Handball: Nati gewinnt Test

Die Schweizer Handballer gewannen das erste von zwei Länderspielen gegen Italien in Tenero mit 29:23. Das klare Resultat trügt etwas. Die Partie verlief lange ausgeglichen. Nach dem 15:15 (36.) setzten sich die Einheimischen auf 20:15 (43.) ab, die Gäste verkürzten jedoch auf 19:20 (47.). Nach einem Time-Out zogen die Schweizer aber erneut davon, nach dem 27:21 (54.) gab es über den Ausgang des Spiels keinen Zweifel mehr.

Rad: Reusser und Hirschi geehrt

Marc Hirschi und Marlen Reusser wurden erstmals zum Radsportler beziehungsweise zur Radsportlerin des Jahres gewählt. Sie wurden mit dem Swiss Cycling Award ausgezeichnet und sind die Nachfolger von Stefan Küng und Jolanda Neff. Auch Michael Albasini erhielt eine Auszeichnung – den erstmals verliehenen «Lifetime Award».

Video
Aus dem Archiv: Überflieger Marc Hirschi
Aus sportpanorama vom 20.09.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.