Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Carlsen gewinnt Rekord-Spiel

Magnus Carlsen
Legende: Bringt sich in Front Magnus Carlsen. Keystone

Schach: Carlsen holt ersten Sieg

In einem Rekordmatch hat Weltmeister Magnus Carlsen bei der Schach-WM in Dubai seinen ersten Sieg gegen Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi geholt und die Weichen für eine erfolgreiche Titelverteidigung gestellt. Nach zuvor 5 Remis gewann der Norweger das 6. von maximal 14 Duellen und führt nun gegen den Russen mit 3,5:2,5. Die Entscheidung fiel nach Mitternacht (Ortszeit), Nepomnjaschtschi gab nach 136 Zügen und fast 8 Stunden Spielzeit auf. Das bislang längste WM-Duell hatten sich Anatoli Karpow (Sowjetunion) und Viktor Kortschnoi (Schweiz) 1978 geliefert: Der Schweizer versuchte 124 Züge lang, Karpow zu schlagen, bevor er sich ins Remis schickte.

Reiten: Weitere Absage im Weltcup

Mit der Absage des Weltcup-Turniers in Mechelen entfällt eine weitere Station im Kalender der Springreiter. Die Organisatoren begründeten das Aus der für Ende Dezember geplanten Pferdesport-Veranstaltung in der belgischen Stadt mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Weltcup-Saison im Springreiten umfasst nach den Absagen von Oslo und Stuttgart nur noch 10 Etappen.

Meistgelesene Artikel