Zum Inhalt springen

Header

Audio
EM-Silber für Schützin Diethelm Gerber (Radio SRF 1)
abspielen. Laufzeit 00:22 Minuten.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Diethelm Gerber gewinnt EM-Silber

Schiessen: Diethelm Gerber EM-Zweite

Die Schweizer Schützin Heidi Diethelm Gerber hat mit der Luftpistole über 10 m an der EM im polnischen Wroclaw Silber gewonnen. Gewonnen hat die Serbin Bobana Momcilovic Velickovic, Bronze holte die Griechin Anna Korakaki. Für die Thurgauerin ist es die erste internationale Medaille in dieser olympischen Disziplin. Ihre bevorzugte Waffe ist eigentlich die Sportpistole, mit der sie über 25 m unter anderem bereits Olympia-Bronze und zweimal EM-Gold gewonnen hatte.

Rad Bahn: Schweizer Rekord für Bissegger

Stefan Bissegger und Claudio Imhof verpassen an der WM der Bahnfahrer in Berlin eine Medaille in der Einzelverfolgung zwar, zeigen sich aber dennoch von ihrer besten Seite. Bissegger verbesserte über die 4000 m mit einer Zeit von 4:09,711 seinen eigenen Schweizer Rekord und klassierte sich auf dem 6. Rang. Unmittelbar dahinter folgte Claudio Imhof. Bissegger blieb fast sieben Zehntel unter seiner Bestmarke, die er erst am 3. November am Weltcup in Minsk aufgestellt hatte. Auf einen Platz in den Top 4, der zur Teilnahme an den Medaillenrennen berechtigt hätte, fehlten dem 21-Jährigen aus dem Thurgau 1,6 Sekunden.

pam/agenturen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.