Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Max Heinzer.
Legende: 3. Rang in Budapest Max Heinzer. Freshfocus
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Heinzer mit Podestplatz in Budapest

  • Fechten: 3. Rang für Heinzer am Weltcup in Budapest

Max Heinzer sicherte sich in Budapest in dieser Saison seinen 1. Podestplatz im Weltcup. Damit bleibt der 31-jährige Innerschweizer weiterhin in den Top 16 der Weltrangliste. Im Viertelfinal setzte sich Heinzer gegen den Ukrainer Bogdan Nikischin (Weltnummer 2) durch. Mit 15:5 liess er seinem 38-jährigen Widersacher keine Chance. Gestoppt wurde der Schweizer dann im Halbfinal durch den Italiener Andrea Santarelli. Bei den Frauen sorgte Pauline Brunner als 7. für das beste Schweizer Resultat.

  • Unihockey: Grasshoppers bezwingen Winterthur erneut

In den Playoff-Viertelfinals hat GC die Winterthurer zuhause vor knapp 800 Zuschauern klar mit 9:2 geschlagen. Damit führen die Stadtzürcher in der Playoff-Serie (best-of-7) bereits mit drei Längen. Erfolgreichster Torschütze der Grasshoppers war Joel Rüegger mit 2 Treffern und einem Assist.