Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Audio Ramseidl kehrt zu Swiss-Sliding zurück (Radio SRF 4 News) abspielen. Laufzeit 00:42 Minuten.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Tscheche wird Nationaltrainer der Schweizer Bobfahrer

  • Bob: Petr Ramseidl coacht neu das Nationalteam

Der Nachfolger von Wolfgang Stampfer als Nationaltrainer der Schweizer Bobfahrer heisst Petr Ramseidl. Der 55-jährige Tscheche arbeitete bereits von 2004 bis 2015 als Bahntrainer und Mechaniker für den Schweizer Verband Swiss-Sliding. Die letzten vier Jahre wirkte Ramseidl für den britischen Bobverband. Stampfer war von 2014 bis zu diesem Frühling im Schweizer Verband tätig gewesen und wechselte nun in seine Heimat Österreich.

  • Bertogliati wird Assistenztrainer bei Swiss Cycling

Der Schweizer Strassen-Nationaltrainer Marcello Albasini erhält Unterstützung. Der ehemalige Profi Rubens Bertogliati wird in einem Teilzeitmandat Assistenztrainer. Der 40-jährige Tessiner gewann als Fahrer eine Etappe der Tour de France, trug während zwei Tagen das Maillot jaune und wird Albasini vorerst bis Ende Jahr zur Seite stehen.

Rubens Bertogliati.
Legende: Durfte sich 2002 das Gelbe Trikot überstreifen Rubens Bertogliati. Keystone

Sendebezug: Radio SRF 4 News, Bulletin von 17:17 Uhr, 29.07.2019

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.