Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ramseidl kehrt zu Swiss-Sliding zurück (Radio SRF 4 News)
Aus Sportradio vom 29.07.2019.
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Tscheche wird Nationaltrainer der Schweizer Bobfahrer

  • Bob: Petr Ramseidl coacht neu das Nationalteam

Der Nachfolger von Wolfgang Stampfer als Nationaltrainer der Schweizer Bobfahrer heisst Petr Ramseidl. Der 55-jährige Tscheche arbeitete bereits von 2004 bis 2015 als Bahntrainer und Mechaniker für den Schweizer Verband Swiss-Sliding. Die letzten vier Jahre wirkte Ramseidl für den britischen Bobverband. Stampfer war von 2014 bis zu diesem Frühling im Schweizer Verband tätig gewesen und wechselte nun in seine Heimat Österreich.

  • Bertogliati wird Assistenztrainer bei Swiss Cycling

Der Schweizer Strassen-Nationaltrainer Marcello Albasini erhält Unterstützung. Der ehemalige Profi Rubens Bertogliati wird in einem Teilzeitmandat Assistenztrainer. Der 40-jährige Tessiner gewann als Fahrer eine Etappe der Tour de France, trug während zwei Tagen das Maillot jaune und wird Albasini vorerst bis Ende Jahr zur Seite stehen.

Rubens Bertogliati.
Legende: Durfte sich 2002 das Gelbe Trikot überstreifen Rubens Bertogliati. Keystone

Sendebezug: Radio SRF 4 News, Bulletin von 17:17 Uhr, 29.07.2019

Meistgelesene Artikel