Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Whyte wegen Doping vorläufig gesperrt

Ihm wurde der Titel als Interimsweltmeister vorläufig entzogen, Dillian Whyte
Legende: Ihm wurde der Titel als Interimsweltmeister vorläufig entzogen Dillian Whyte Keystone
  • Boxen: Vorläufige Dopingsperre gegen Whyte

Der britische Boxer Dillian Whyte wurde des Dopings überführt und vom Verband vorläufig gesperrt. Grund ist eine positive Dopingkontrolle, die drei Tage vor Whytes siegreichem Kampf gegen den Kolumbianer Oscar Rivas an der Interims-WM genommen wurde. Damit stehen die Chancen auf ein Duell mit dem Schwergewicht Deontay Wilder an der WBC-WM für den 31-Jährigen schlecht. Whyte hat die Möglichkeit, gegen die Sperre rechtlich vorzugehen.

  • Basketball: Schweizer überzeugen am Trentino Cup

Die Schweizer Nationalmannschaft beendet das Freundschaftsturnier in Trient mit einem Sieg gegen Rumänien. Ohne den NBA-Spieler Clint Capela bezwang die Schweiz Rumänien im Spiel um Platz 3 mit 86:66. Roberto Kovac (18 Punkte) und Arnaud Cotture (16 Punkte) waren am Sieg massgeblich beteiligt. Den Halbfinal tags zuvor hatten die Schweizer gegen die Elfenbeinküste mit 68:69 knapp verloren.