Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Diverse NBA-Stars im vorläufigen Olympia-Kader der USA

Stephen Curry.
Legende: Kommt er zu seiner Olympia-Premiere? Stephen Curry. imago images/Icon Sportswire

Basketball: USA in Paris wohl mit Star-Auswahl

Das vorläufige Kader der USA für die Olympischen Spiele 2024 in Paris liest sich wie eine All-Star-Auswahl. Im provisorischen 41-Mann-Kader des US-Basketballverbandes stehen unter anderem LeBron James und Anthony Davis von den Los Angeles Lakers, Kevin Durant und Devin Booker von den Phoenix Suns, die LA-Clippers-Profis Paul George, Kawhi Leonard und James Harden sowie Joel Embiid von den Philadelphia 76ers und Stephen Curry von den Golden State Warriors. Durant könnte als erster Basketballer zum vierten Mal Olympiasieger werden.

Basketball: Milwaukee entlässt Headcoach Griffin

Die Milwaukee Bucks aus der NBA haben überraschend ihren Headcoach Adrian Griffin entlassen. Das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo liegt nach 43 Spielen in der Eastern Conference mit 30:13 Siegen auf Rang 2. «Das war eine schwere Entscheidung, die wir während der Saison treffen mussten», wurde General Manager Jon Horst in der Mitteilung des Klubs zitiert. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Griffins bisheriger Assistent Joe Prunty als Interimscoach übernehmen. US-Medienberichten zufolge soll Doc Rivers auf Griffin folgen.

Meistgelesene Artikel