Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Schweizer Baseballer mit 1. EM-Sieg – Burkhalter tritt zurück

Die Spieler der Schweizer Baseball-Nati.
Legende: Gratulieren sich gegenseitig Die Spieler der Schweizer Baseball-Nati. Instagram/SwissBaseball

Baseball: Schweiz bezwingt überraschend Belgien

Das Schweizer Baseball-Nationalteam hat bei der 1. EM-Teilnahme überhaupt im 2. Spiel den 1. Sieg gefeiert. Nach dem deutlichen 1:14 im Auftaktspiel gegen Israel (Weltnummer 19) gewann die Schweiz in Tschechien gegen Belgien mit 7:2 und liegt damit auf Platz 3 ihrer Vierergruppe. Als Weltnummer 52 sind die Schweizer an der EM klare Aussenseiter, Belgien ist 27 Plätze besser klassiert. Im abschliessenden Gruppenspiel wartet Deutschland (Weltnummer 17).

Schwingen: Burkhalter tritt zurück

Stefan Burkhalter ist nach dem Herbstschwingertag am vergangenen Wochenende in Siebnen zurückgetreten. Der Thurgauer Landwirt tat dies im Alter von 49 Jahren. Mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage reichte es am Herbstschwinget noch einmal zum 8. Schlussrang mit Auszeichnung. In 33 Saisons hat sich Burkhalter insgesamt 113 Kränze erkämpft, davon zwei Eidgenössische.

Video
Bericht zu Burkhalters Rücktritt
Aus Sport-Clip vom 25.09.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Radio SRF 1, Abendbulletin, 25.09.23, 18;45 Uhr;

Meistgelesene Artikel