Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Wintersport Curlerinnen feiern an der EM einen ungefährdeten Startsieg

Silvana Tirinzoni.
Legende: Auftakt geglückt Silvana Tirinzoni (hinten) und ihr Team sind erfolgreich in die EM gestartet. Keystone/Archiv/Peter Klaunzer

Curling: Tirinzoni und Co. gewinnen souverän

Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni haben die EM im schwedischen Östersund mit einem ungefährdeten Sieg lanciert. Die dreifachen Weltmeisterinnen bezwangen Aussenseiter Lettland 10:2. Bereits nach 4 Ends hatten die Schweizerinnen mit 5:1 in Führung gelegen. Das lettische Team um Skip Santa Blumberga gab nach acht Ends in hoffnungsloser Lage auf. Am Samstagnachmittag spielt das Quartett des CC Aarau seine zweite Partie gegen die Erzrivalinnen aus Schweden (Anna Hasselborg).

Langlauf: Programmänderung in Lillehammer

Den am ersten Dezember-Wochenende in Lillehammer geplanten Weltcup-Veranstaltungen im Langlauf, Skispringen und in der Nordischen Kombination steht nach einer durch die FIS durchgeführten Schneekontrolle nichts im Weg. Allerdings kommt es im Langlauf aufgrund der kritischen Schneeverhältnisse zu einer Programmänderung. Anstelle eines Skiathlons wird am Sonntag, 4. Dezember, in der norwegischen Olympiastadt von 1994 ein Massenstart-Rennen über 20 km in klassischer Technik ausgetragen.

Video
Archiv: Karlsson crasht 2021 die Johaug-Party in Lillehammer
Aus Sport-Clip vom 04.12.2021.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Meistgelesene Artikel