Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Männer-Sprint in Le Grand Bornand
Aus Sport-Clip vom 17.12.2021.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Wintersport Weger schiesst zu vorsichtig und verpasst Top-Platz

Biathlon: Weger in Le Grand Bornand ausserhalb der Top 20

Nach den Frauen am Donnerstag ist auch den Männern am Freitag kein Exploit beim Biathlon-Sprint im französischen Le Grand Bornand gelungen. Benjamin Weger beendete das Rennen über 10 Kilometer auf dem 28. Schlussrang und blieb hinter den Erwartungen. Sowohl auf der Loipe als auch am Schiessstand liess der 32-Jährige viel Zeit liegen. Mit Martin Jäger (33.) und Niklas Hartweg (51.) qualifizierten sich 2 weitere Schweizer für die Verfolgung vom Samstag. Den Tagessieg – den ersten der Saison – sicherte sich der Norweger Johannes Bö. Der norwegische Seriensieger des letzten Jahres entschied sich am Schiessstand erfolgreich für die Variante «schnell und präzise», nahm dem zweitplatzierten Russen Eduard Latypow aber nur 7,2 Sekunden ab. Das Verfolgungsrennen verspricht damit, spannend zu werden.

Skispringen: Titisee-Neustadt ersetzt Sapporo

Deutschland bekommt kurz vor den Olympischen Winterspielen ein zusätzliches Weltcup-Wochenende der Skispringer. Der ursprünglich im japanischen Sapporo geplante Event wird nun am 22./23. Januar 2022 in Titisee-Neustadt ausgetragen, das teilte der internationale Ski-Verband FIS am Freitag mit. Allerdings werden dort nur zwei der drei in Sapporo angesetzten Springen stattfinden. Für das dritte wird weiterhin ein Ersatztermin gesucht. Wie schon im vergangenen Winter mussten die Wettbewerbe in Japan wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden.

Kein GP-Finale im Eiskunstlaufen

Das Grand-Prix-Finale im Eiskunstlaufen ist ersatzlos gestrichen worden. Der Weltverband ISU entschied sich zur endgültigen Absage, weil kein Ersatzausrichter für den ursprünglich in Osaka (9. bis 12. Dezember) geplanten Event gefunden werden konnte. Aufgrund der verschärften Corona-Auflagen in Japan hatte der Verband den Wettkampf aus dem Programm genommen.

SRF zwei, sportlive, 17.12.21, 14:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel