Zum Inhalt springen

Header

Video
Aarau und Genf verteidigen den SM-Titel im Curling
Aus Sport-Clip vom 10.02.2024.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Wintersport-News Aarau und Genf verteidigen SM-Titel – Deschwanden in Top 10

Curling: Aarau und Genf erneut Schweizer Meister

Die Curlerinnen des CC Aarau haben in Genf den 4. Schweizer Meistertitel in Serie gefeiert. Die Favoritinnen um Skip Silvana Tirinzoni und Co. wurden von GC mit Skip Xenia Schwaller aber bis zuletzt gefordert. Erst mit einem genialen letzten Stein stellte Alina Pätz den 5:4-Sieg sicher. Im Final der Männer schlug Genf mit Skip Yannick Schwaller Limmattal mit Skip Andrin Schnider mit 7:2. Die Favoriten gingen schon im 1. End mit einem Dreierhaus in Führung und verwalteten anschliessend den Vorsprung souverän.

Freeski: Werner greift in den Schnee, Rivale gewinnt

Beim Aerials-Weltcup im kanadischen Lac-Beauport hat Pirmin Werner den Top-6-Final verpasst. Der Schweizer griff in seinem 1. Run in den Schnee und musste sich mit dem 10. Schlussrang (83,19 Punkte) begnügen. Der Sieg ging an den Chinesen Qi Guangpu, der mit einem herrlichen Sprung im Final-Run von Rang 3 an die Spitze vorstiess (124,78) und die Führung in der Disziplinenwertung auf Werner ausbaute. Bei den Frauen gewann Karenna Elliott (USA). Schweizerinnen waren keine am Start.

Skispringen: Deschwanden im Finale zurückgebunden

Gregor Deschwanden hat das erste von zwei Weltcup-Einzelspringen in Lake Placid (USA) auf Rang 9 beendet. Der Luzerner lag nach dem 1. Durchgang und einem 129,5-m-Satz auf Platz 5, setzte im Finale aber bereits bei 120,5 Metern auf. Dass es die Besten treffen kann, musste Stefan Kraft (AUT) erleben: Der bei Halbzeit führende Gesamtweltcup-Leader stürzte auf den 24. Schlussrang ab (104 m). Der 24-jährige Slowene Lovro Kos erbte und feierte den 1. Weltcupsieg seiner Karriere. Killian Peier wurde als zweitbester Schweizer 27. Remo Imhof und Simon Ammann qualifizierten sich nicht fürs Finale.

Livestream auf srf.ch/sport, 10.02.2024, 10:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel