Zum Inhalt springen

Header

Video
Aus dem Archiv: Hansdotters 2. Lauf am WM-Slalom in Are
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

Wintersport-News des Tages Hansdotter tritt per Saisonende zurück

  • Ski alpin: Hansdotter beendet ihre Karriere

Frida Hansdotter verabschiedet sich nach der laufenden Weltcup-Saison vom Spitzensport. Die 33-jährige Schwedin erklärte, sie habe mehr erreicht, als sie jemals gedacht hätte. In dieser Saison habe sie aber nicht mehr die gleiche Motivation verspürt. Die Slalom-Olympiasiegerin von Pyeongchang gewann insgesamt 5 WM-Medaillen und 2016 die Slalom-Disziplinenwertung im Weltcup. Ihre 4 Weltcupsiege im Slalom feierte sie zwischen 2014 und 2017.

  • Winteruniversiade: Freestyler Schmidhalter holt Bronze im Slopestlye

An der 29. Winteruniversiade in Krasnojarsk gewann der Ski-Freestyler Jona Schmidhalter Bronze im Slopestyle. Der Student der Universität Freiburg holte bereits das 6. Edelmetall für die Schweiz. Damit haben die Schweizer am 4. Tag der Winteruniversiade schon eine Medaille mehr gewonnen als noch vor 2 Jahren.

Meistgelesene Artikel